Chorleiter

Die Musik begleitet unseren Chorleiter Thorsten Mühlberger seit seiner Kindheit. Schon früh fing er an, autodidaktisch Klavier und Gitarre zu erlernen und begleitete so relativ schnell seinen Gesang selbst.

Chorleiter Thorsten Mühlberger

Thorsten bildet sich seit langer Zeit bei professionellen Lehrern und renommierten Dozenten in der populären Musik fort. Die Liebe zum Jazz und speziell zum Gospel ergab sich mit der Zeit ganz von alleine. Mittlerweile sammelte er reichlich Erfahrung in den verschiedensten Projekten, sodass er seine große Leidenschaft – die Musik – zu seinem Beruf gemacht hat. Workshops bei Gospelgrößen, wie Tyndale Thomas, Nanni Byl oder Daniel Kosmalski halfen ihm dabei seinen Horizont zu erweitern. Thorsten hat eine 2-jährige Ausbildung zum Jazz- und Popchorleiter an der Bundesakademie Wolfenbüttel erfolgreich abgeschlossen und gehört zu den ersten 25 Absolventen. Bei den Dozenten Anne Kohler, Oliver Gies, Markus Lüdke und Martin Carbow lernte er wichtige Tricks und Kniffe der modernen Chorleitung.

Thorsten tourt in ganz Deutschland durch diverse Bars, Clubs und Kirchen. Mit seinen derzeit acht Chören gewann er auch Diplome und Dirigentenpreise.

Weitere Informationen gibt es unter: www.thorstenm.de